Wir über uns Unsere Mitarbeiter Buehnen Termine Neue Liveshows Kontakt Impressum

Wir über Uns !

Unser Puppentheater hat eine Familien-Tradition seit 270 Jahren. Alle unsre Puppen werden noch von uns selbst mit der Hand geschnitzt und sind somit einmalig. Es gibt kein weiteres Puppentheater mit den gleichen Puppen und ist somit etwas besonderes für das Publikum, weil es von dem "alltäglichen" Kasperle stark abweicht.

Jede Marionette wird nur einmal hergestellt .

Unser Puppentheater hat es sich zur Aufgabe gemacht, das Puppentheater den Kindern so zu präsentieren, wie es schon vor 100 Jahren war. Aus diesen Grund schnitzen wir unsere Puppen
 (Stab-Marionetten) auch noch alle selbst.

Alle unsere Puppen sind voll beweglich nicht nur die Arme und Beine, sondern auch den Mund und die Augen können die Puppen bewegen. Dadurch bekommen die Puppen eine eigene Persönlichkeit zudem weil sie den Text auch in Form der Mundbewegung live mitsprechen.

Wir sind stehts bemüht nicht nur die kleineren Gäste, sondern auch die Erwachsenen für unser Puppentheater zu begeistern.

Das Publikum wird  sehr stark in das Geschehen mit einbezogen und wird ein Teil des jeweiligen Abenteuers.

Wir finden das es gerade jetzt in der Zeit des Multimedia sehr wichtig ist, den Kindern ein Stück Kultur zurückzugeben, was in unserer Zeit zu sehr in den Hintergrund gedrückt wird. Weder durch TV oder Computer wird die Phantasie der Kinder so angeregt wie bei einem Theater.

Da wir die Kinder mit in das Stück einbeziehen, werden sie ein Teil des Puppenspiels. Es wird ihnen das Gefühl gegeben, das sie die wahren Helden sind und ohne ihre Hilfe es die Puppen gar nie geschafft hätten.

 

Das Leuchten der Kinderaugen ist
 

 das Sternenzelt des Puppenspielers .

Jeffrey Maatz 2003